Wir über uns      

Michael    Volker    Ludger    Gregor    Frank    Benedikt

weitere Bilder

sp-2014-02.jpg (393217 Byte)

 

 

 

Sechs-Pipes: das ist eine interessante Gruppe bestehend aus 6 musikbegeisterten Männern, die zusammemgezählt auf fast 150 Jahre Gesangserfahrung im Männergesangsverein Cäcilia Capelle zurückblicken kann.

Bevor sich die Sechs-Pipes im Jahr 2008 gründeten, waren alle Jungs lange Jahre in der Capeller Schoola-Gruppe "A Capeller" aktiv. Der Zufall wollte es, dass für einen runden Geburtstag "das Geburtstagsständchen" von den bekannten "Wise Guys" einstudiert und mit vollem Erfolg dargeboten wurde. Von da an stand den Sechs-Pipes nichts mehr im Wege, um auch viele weitere Songs ihrer beiden favorisierten A-Capella Gesangsgruppen "Basta" und "Wise Guys" einzustudieren.

Interessant ist, dass die Sechs-Pipes bei ihren zahlreichen Auftritten auch gleichermaßen Blechblasinstrumente bedienen können und somit neben den eingängigen Gesangsbeiträgen auch ein breites Spektrum stimmungsvoller Pop- und Blasmusik angeboten werden kann